Das Online-Spiel des Staatsministeriums Baden-Württemberg zum Landesjubiläum 2012 führte an 16 Orte, an denen Zukunfts-Typen das Land geprägt haben – und zeigte auf unterhaltsame Weise, welcher Zukunfts-Typ man selber ist: „Mitmischer“ wollen gemeinsam etwas bewegen. „Tüftler“ suchen neue Lösungen. „Sparfüchse“ schonen Ressourcen, Klima und Geldbeutel. Und „Lebenskünstler“ stecken andere mit ihrer Lebensfreude an. Unsere Aufgaben: Idee, Konzept, begleitende Off- und Online-Kommunikation zum Spiel
Ausgewählte Referenzen im Bereich Standortmarketing
Regionalmanagement Bayern Strategie für die Bodenseeregion Konstanzer Konzilspreis Imagefilm Bodensee
Für die Landesentwicklung ist das Regionalmanagement ein wichtiges Förderinstrument, das beinahe flächendeckend in Bayern zum Einsatz kommt. Mit einer Imagebroschüre will die Landesregierung die Bedeutung des Instruments für die Entwicklung der Regionen darstellen. Unsere Aufgaben: Konzept, Redaktion, Gestaltunglinie, Fotografie und Satz einer rund 50-seitigen Imagebroschüre.
Ausgewählte Referenzen im Bereich Standortmarketing
BW trumpft auf! Strategie für die Bodenseeregion Konstanzer Konzilspreis Imagefilm Bodensee
Die Landkreise Konstanz und Sigmaringen nehmen gemeinsam am landesweiten Wettbewerb RegionWIN um europäische Fördermittel teil. Unsere Aufgaben: Erarbeitung einer SWOT-Analyse in sechs Arbeitsgruppen, Formulierung der sozioökonomischen Analyse und der SWOT-Analyse für das Bewerbungskonzept
Ausgewählte Referenzen im Bereich Standortmarketing
BW trumpft auf! Regionalmanagagement Bayern Konstanzer Konzilspreis Imagefilm Bodensee
Die Stadt Konstanz feiert von 2014 bis 2018 das 600-jährige Konziljubiläum. Mit dem Konzilspreis will Konstanz die Erinnerung an das Konstanzer Konzil über 2018 hinaus festigen und sich als Ort europäischer Begegnungen und des Dialogs positionieren. Unsere Aufgaben: Konzeption des Preises, Begleitung des Designwettbewerbs zur Entwicklung eines Preisgegenstandes.
Ausgewählte Referenzen im Bereich Standortmarketing
BW trumpft auf! Regionalmanagement Bayern Strategie für die Bodenseeregion Imagefilm Bodensee
Für die Bodenseestandortmarketing GmbH haben wir eine Handvoll kurze Imagefilme gedreht. Fünf authentische Darsteller aus der aus der Region sind "Die Insider" und lüften ihr Geheimnis. Unsere Aufgaben: Konzept, Produktion, Regie, Kamera, Schnitt und Postproduktion zu Episode 1
Ausgewählte Referenzen im Bereich Standortmarketing
BW trumpft auf! Regionalmanagement Bayern Strategie für die Bodenseeregion Konstanzer Konzilspreis